Liveticker


Ort

Rödby - Puttgarden

 

Datum

16.07.2014

 

Schwimmer

Matthias Kaßner

 

Avisierter Startzeitpunkt

ca. 9:00h


15.07./ 19:08h Thomas, der Beltbezwinger und Matthias, der Aspirant, verschlingen gerade Pasta und besprechen den morgigen Start. Aufgrund der Windrichtung aus Nordwest wird Matthias von Dänemark aus starten. Wir werden mit der Fähre um 7:15h abfahren, nach ca.40 min Fahrt in Rödby landen, am Hafen zum Pier laufen, wo uns der Pilot Wolfgang Schlosser mit "Rochen" erwartet und der Aspirant gg 9:00h ins Wasser muss...

16.07/9:08 Matthias ist um 8:52h gestartet. Die See ist ruhig und Sonne scheint auf ihn und die Crew. Am Start sogar 18 grad "warmes" Wasser.

9:57h Matthias hat die ersten knapp 4 km und das erste Feeding hinter sich.

11:05h Jetzt gondeln wir in der fiesen Strömung, die auch Thomas Pesch beglückte. Langsam, aber immerhin überhaupt, kommt Matthias voran.

Die Crew ( Torsten Stöckmann, Thomas Pesch und die Nichtschwimmerin) ist entzückt: kein Hagel und keine zu grosse Schaukelei.

11.35h Matthias scheint d.f.S. (die fiese Strömung) hinter sich gelassen zu haben. Hier hat er 30min für einen halben Kilometer gebraucht, berichtete uns eben unser Pilot  Wolfgang.

13:04h Atomarer Erstschlag? Streik? Kaum ein Frachter und kaum eine Qualle ist zu sehen. Nur Matthias und die Scandline-Fähren sind unterwegs, alle mit stetiger Geschwindigkeit.

14.22h Hmm, jetzt war doch der ein oder andere Frachter unterwegs, Pilot Wolfgang manövriert uns gerade durch die Fährlinie. Matthias sieht immer noch gut aus. Oh, jetzt müssen wir auf eine Fähre warten.

15:43h Vor Matthias liegen noch 1,63km Wasser.

16:55h Nach 7h27min hat Matthias es geschafft, auf den letzten Metern begleitet von Torsten und Thomas. Super Leistung! Die Crew ist stolz!!