Liveticker


Ort

Puttgarden - Rödby

 

Datum

19.7.2014

 

Schwimmer

Thomas Pesch

 

Avisierter Startzeitpunkt

7:58h Thomas ist seit 7:33h im Wasser, 17,3grad, die ein oder andere Glibberqualle, ein bisschen Sonne, günstiger Wind aus Süd/Südwest. Thorsten und Matthias sind ebenfalls vom Strand aus losgeschwommen. Sind jetzt an Bord. Die Nichtschwimmer der Crew mussten zur Strafe schon um 5:00 mit dem Boot um die halbe Insel. Kann ein schöner Tag werden.

8:12h unser Pilot schätzt, dass Thomas ca 7 Stunden braucht, wenn alles so bleibt

9:36h Thomas hat schon 7km erschwommen und das bei ganz schön heftigen Wellen. Sind alle stolz auf ihn!

13.26h Thomas schwimmt eisern und mit unverminderter stroke rate, wir hatten schon Regen und noch mehr Glibberquallen. Vor uns sehen wir schon den Sandstrand von Roedby. Bislang ein gutes Schwimmen. Thomas hatte soeben Feeding. Wäre nicht WM heute Abend würde er glatt noch zurückschwimmen - O-Ton.....

14.10h sieht immer noch gut aus. Thomas könnte in ca 1,5h dänischen Sand unter seinen Füssen haben.. Die Wassertemperatur ist von anfänglichen 17,3 auf 18.4grad gestiegen. Wir überlegen, wie wir einen völlig überhitzten Thomas versorgen könnten: Eiswürfel in den Wärmemantel? Eiskalte Dusche an Bord?

15:08 Thomas hat es geschafft!!! Um 15:12h!!! Wahnsinnsleistung!!! Und das bei übelsten Wellen!!! Klasse!!!