Iznang-Radolfzell 2013

Seeschwimmen Iznang nach Radolfzell, 7.7.2013

von Harald Weyh


Am Sonntag, dem 07.07.2013 fand das Seeschwimmen von Iznang nach Radolfzell statt. Etwa 100 Schwimmer hatten sich angemeldet, um die 2,5 km von Iznang zurück nach Radolfzell zu schwimmen.
Dazu wurden die Schwimmer mit einem zusammengebauten „Floß“ auf die andere Seite des Bodenseearms gebracht, wo nur einige Meter vom Ufer die Sirene ertönte und damit den Start freigab.
Nun stürzten sich die Schwimmer von der heruntergelassenen Rampe in die ca. 20 °C warmen Fluten.
Erlaubt war auch das Tragen von Neoprenanzügen, was auch einige Schwimmer nutzten.

Die Orientierung war etwas schwierig, da es kein optisch weit sichtbares Ziel gab und auch nur wenige weiße große Bojen den Weg wiesen.

Erstaunlicherweise war der Wellengang etwas heftiger, obwohl im Strandbad von Radolfzell „kaum ein Lüftchen“ ging.

Insgesamt eine nette kleine Veranstaltung.
Wer gerade in der Nähe ist, sollte diese Veranstaltung nicht verpassen.

Bilder Iznang 2013