Liveticker


Ort

Manhattan

 

Datum

28.6.2014

 

Schwimmer

Matthias Kaßner

 

Avisierter Startzeitpunkt

8 Uhr 20

 

26.06.: Gestern in einem sehr warmen und schwülen New York angekommen. Die nächsten Tage werden ganz dem Sightseeing und Carboloading gewidmet.

27.06.: Heute früh gab es ein sehr professionelles Briefing per Webinar. Die Strömung fällt schwächer aus, so dass das der Start nach vorne auf 7:50h verlegt und das Zeitlimit von 9h30min auf 10h15min verlängert wurde. Für die Crew wird es sonnig und für den Schwimmer windig und wellig...

28.06./6:46h Wir sind seit 5.00h am Pier25, ein wundervoller Morgen, ruhig und klar. Die Crew ist bereits an Bord von "No Problem" und Crew-Member Kate Penell ist gleichzeitig Observer, weil die Organisatoren etwas durcheinander gebracht haben. Matthias hat gleich ein paar bekannte Schwimmer getroffen und ist angemessen nervös....

 

28.06./8:45h oooh, letzte Nachricht kam nicht an. Matthias ist um 7.30h gestartet, hatten Schwierigkeiten, ihn im Gewimmel zu finden. Nach 10 Minuten gefunden... Er scheint das Schwimmen sehr zu geniessen. Erstes Feeding hinter. Wir sind ca. 34tg Street, Matze schwimmt gerade am Empire State vorbei... Wahnsinnskulisse!

28.06./10:24 Matthias ist im Harlem-River, vor uns ist die Triborrough-Bridge, die Sonne scheint, die Gruppe schwimmt relativ dicht beisammen, Strömung nicht mehr stark, Alles gut!

28.06./12.55h Matthias ist schlecht, schwimmt weiter. Harlem-River: ganz schöner Kampf. Er ist grad am Columbia University Boathouse vorbei.

28.06./13.50h Matthias ist immer noch schlecht. Aber er ist im Hudson River, endlich. Lt. Kate liegen noch ca. 13 km vor ihm.

28.06./15.03h Matthias geht es schlecht, leider ist die Strömung viel schwächer als erwartet. Wir sind ca. Höhe 135th Street. Wenn die Strömung so schlecht bleibt, muss Matthias lt. Pilot vielleicht noch 2,5h schwimmen. Oh mann...

28.06./16.17h Matthias versucht seit Stunden, sich zu übergeben. Geht nicht. Mittlerweile Wasser sehr choppy, gerade am Empire State vorbei.

28.06./ 17.40h Matze hat es geschafft!!!!!!

 

Herzlichen Glückwunsch an Matze. Du bist schon ein harter Hund.

Danke auch an die Begleitcrew.

Erhole Dich gut. Karl