Drucken

Erfurt-Stotternheim (Bericht)

Wann:
Sa, 13. August 2011
Wo:
Thüringen
Kategorie:
Freiwasser Archiv

Beschreibung

Link auf die Veranstaltungsseite:

Erfurt-Stotternheim

 

Und:

Thüringer Schwimmverband

 

Bericht

Am Samstag dem 13. August 2011 fand in Erfurt das Langstreckenschwimmen im Strandbad Stotternheim 1 km, 2 km und 5 km statt.
Außerdem wurde ein Volksschwimmen über 500m angeboten.
Das Startgeld beträgt 6 Euro pro Wettbewerb, hinzu kommt noch ein einmaliger Eintritt ins Strandbad in Höhe von 1,50 Euro, den auch alle Begleiter bezahlen müssen.

Die Strecke von 1000m ist als Dreieckskurs gestaltet, der entsprechend einmal oder mehrmals je nach Streckenlänge zu umrunden ist.

Einige Teilnehmer nehmen an allen 3 Strecken teil, was man dann an den 3 verschiedenen Nummern auf dem Oberarm erkennen kann.

In diesem Jahr litt die Veranstaltung unter dem schlechten Wetter – es gab immer wieder Regenschauer.
Daher fehlten auch die Zuschauer, die sich sonst aus den anderen Besuchern des Strandbads rekrutieren.

Zur Organisation:
Duschen und Umkleideräumlichkeiten sind im Strandbad vorhanden, auch abschließbare Schränke können genutzt werden.

Getränke und kleine Snacks kann man am Kiosk erwerben.

Ein Verlassen des Strandbads ist auch möglich, da entsprechende Armbänder ausgegeben wurden.

Das Strandbad und somit auch die Veranstaltung kann man auch per Bahn erreichen – der Bahnhof Stotternheim liegt nur wenige Meter entfernt und wird stündlich von Erfurt Hbf aus angedient.

Harald Weyh

 


Veranstaltungsort

Standort:
Thüringen