Stausee Oberwald 2012

Stausee Oberwald 2012

von Andreas Farrenkopf

Die Veranstaltung in einem kleinen Stausee war sehr familiär. Alle Teilnehmer, mich ausgenommen, kannten einander und ich wurde freundlich aufgenommen.

Das klare Wasser hatte eine Themperatur von 18°C, Luft auch. Die 3 km bestanden aus 2 Runden, ordentlich mit großen Bojen gekennzeichnet und mit den fast 40 Teilnehmern waren Einweisung und Start sehr ruhig und unaufgeregt.

Das Schwimmen lief klasse, Zeitnahme war einfach und effektiv, schöne Siegerehrung mit fast allenTeilnehmern und netten Preisen.

Was fehlt?: Duschen und eine weniger schlafmützige Gastronomie.

Wer einfach ohne großes Tamtam 3 km gezeitet schwimmen möchte, ist hier genau richtig. Ich werde diese Veranstaltung jedenfalls in meinem Kalender aufnehmen.